Unsere Dienstleistungen

Frische Ideen für Ihre Geschäftsprozesse

Beratung & Betreuung

Den Einsatz der Abacus Business Software verstehen wir als ein unverzichtbares Werkzeug bei der Bewältigung Ihrer täglichen Arbeit. Unser Ziel ist es, Ihnen einen TOP-Service zu bieten und Sie im Umgang mit den Abacus Produkten persönlich und fachkundig zu unterstützen. Auch bei weiterführenden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sind wir gerne für Sie da.

Die Umsetzung von Projekten und Schulungen sind so individuell wie die Bedürfnisse unserer Kunden. Daher gilt bei uns der Grundsatz: «So einfach wie möglich, und genau so individuell als gerade notwendig». Wir möchten Ihnen den Umgang mit der Abacus Business Software so unkompliziert wie möglich gestalten und dabei langfristig und nachhaltig Ihre Kostentreiber reduzieren.

 

Projektmanagement

Wir begleiten Sie von A - Z

Projekte

Die Einführung oder Erweiterung einer ERP-Software kann gewisse Herausforderungen mit sich bringen. Die Realisierung eines solchen Projektes ist nicht nur zeitintensiv nebst dem regulären Tagesgeschäft, auch die budgetierten Kosten, die einzusetzenden personellen Ressourcen sowie der Terminplan sind zu überwachen um die vielseitig definierten und individuellen Ziele jedes Kunden zu erreichen.

Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem bewährten Projektvorgehen realisieren wir auch Ihr Projekt erfolgreich:

 

Analyse

Anhand gezielter Workshops mit konkreten Fragestellungen analysieren wir mit Ihnen die derzeitigen Prozesse innerhalb Ihres Unternehmens. Dies erlaubt uns einen Einblick in Ihre IST-Situation. Oftmals ist es jedoch entscheidend, vorhandene Strukturen und Prozesse zu hinterfragen und korrigierend einzuwirken. Daher berücksichtigen wir ebenso die SOLL-Situation, um ein Optimum bei der Implementation der Abacus Business Software für Sie erzielen zu können.

Konzept

Die Erkenntnisse aus den Workshops fassen wir schriftlich in einem Konzept ab. Bei Einverständnis erfolgt die Abnahme der Konzeption durch Sie als Kunde. Somit wissen Sie als Kunde genau, welche Komponenten in Ihr ERP-System implementiert werden. Gleichzeitig können wir als Ihr Partner uns sicher sein, alle relevanten Strukturen und Prozesse innerhalb Ihres Unternehmens respektive Ihre Bedürfnisse korrekt zu interpretieren.

Realisierung

Nach der Abnahme des schriftlichen Konzepts parametrieren wir Ihre Abacus-Lösung auf Ihre im Konzept festgehaltenen Bedürfnisse und Anforderungen. Dabei koordiniert und überwacht Ihr Ansprechpartner und unser Projektleiter alle Fortschritte, die Einhaltung der budgetierten Kosten und des Zeitplans und hält intern Rücksprache mit unseren Fachspezialisten und Ihnen als Kunde, um Sie über den jeweiligen Status des Projektes auf dem Laufenden zu halten. In dieser Phase arbeiten wir noch enger mit Ihnen zusammen, gibt es oft Lieferobjekte, die Ihr Zutun benötigen.

Test

Vor der Schulung der Anwender und dem GO LIVE Ihrer neuen Business Software ist es uns wichtig, alle relevanten Datenflüsse und Prozesse auf Herz und Nieren zu testen, damit Ihr Start mit der neuen ERP-Lösung erfolgreich verläuft und ab der ersten Minute Freude bereitet.

Schulung

Ihre Key-User werden auf der neuen Umgebung geschult, so dass nach dem GO LIVE direkt mit der Abacus Business Software gearbeitet werden kann. Während der Schulung bewegen sich die Key-User auf einer Testumgebung. Mit konkreten Schulungsbeispielen aus Ihrem Betrieb können die Anwender gleich selbst ein «Look and Feel» für Ihr zukünftiges Werkzeug entwickeln.

Go Live & Produktivbegleitung

Wir begleiten Ihre Key-User aktiv während der Startphase. Erfahrungsgemäss stellt sich mit vermehrter Anwendung der Produkte rasch ein sicheres Gefühl mit ein. Dennoch ist es uns ein Anliegen, von Beginn weg eine gewisse Sicherheit zu vermitteln und die Akzeptanz Ihrer neuen ERP-Lösung dadurch zu erhöhen.

Nach einem beim Projektstart festgelegten Zeitrahmen nach dem GO LIVE und einer Produktivbegleitung erfolgt die Abnahme des Projekts durch Sie als Kunde. Wir bringen das Projekt gemeinsam zum Abschluss. Selbstverständlich sind wir auch weiterhin für Sie und Ihre Mitarbeitenden da. Unser Service Center unterstützt Sie professionell und kundenfreundlich im laufenden Betrieb.

 

Updates & Erweiterungen

Wir verhelfen Ihrem Unternehmen zum Erfolg

Updates

Jedes Jahr erstellt Abacus eine neue Version und ermöglicht die jeweils älteren Versionen auf diese zu aktualisieren. Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen nahtlosen und speditiven Übergang von der bestehenden auf die neue Version zu gewährleisten, denn Stillstand kostet Geld.

Während des Updates führen unsere Berater Schulungen auf der neuen Version durch, damit Ihre Mitarbeitenden umgehend von den Neuerungen der Abacus Business Software profitieren und ihre Aufgaben nach dem Update wieder aufnehmen können.

Bei grösseren Installationen empfehlen wir Ihnen die Durchführung eines Testupdates. Das Testupdate senkt das Risiko und ermöglicht den Betriebsunterbruch im produktiven Update möglichst kurz zu halten.

Erweiterungen & Ausbauten

Geänderte Prozessabläufe oder strukturelle Anpassungen innerhalb von Unternehmen bedingen oft eine Modifizierung des eingesetzten ERP-Systems. Wir haben mehrjährige Erfahrung, Ihre Abacus-Software den neuen Gegebenheiten anzupassen. Durch eine detaillierte und mit Ihnen abgesprochene Planung und Konzeption nehmen wir die Anpassungen je nach Anforderungen und Bedürfnissen im laufenden Betrieb vor oder auf einer eigens dafür vorgesehenen Testumgebung. Ihr operatives Geschäft wir zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt.

Kontaktieren Sie uns jetzt, um zu besprechen, wie wir gemeinsam für Sie eine relevante Lösung erarbeiten können.

 

Support & Schulungen

Professionell & massgeschneidert

Support

Bei der täglichen Arbeit mit der Abacus Business Software stehen Ihnen unsere Spezialisten aus dem Service Center mit Rat und Tat zur Seite. Um Ihnen einen schnellen und kompetenten Service anbieten zu können, arbeiten wir via Fernwartung mit dem TeamViewer. Dadurch ist es uns möglich, Ihnen direkt auf Ihrer Abacus Umgebung die benötigte Unterstützung anzubieten. Unser Service Center erreichen Sie zu Bürozeiten unter der Nummer +41 41 728 66 88 oder unter support@meritoria.ch.

Da wir ein kleines Team von Spezialisten sind arbeiten unsere Projektleiter teils auch im Service-Center. D.h. wir sind bestens vertraut mit Ihrer Installation und können Ihnen dadurch einen noch besseren Service anbieten.

Schulungen

Damit die Anwender effizient mit der Abacus Business Software arbeiten können, sind Kenntnisse im Umgang mit der Software unabdingbar. Unsere Berater schulen Ihre Mitarbeitenden anhand konkreter, praxisbezogener Testfälle und erstellen bei Bedarf massgeschneiderte Schulungsunterlagen und Dokumentationen.

 

+41 41 728 66 88

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